FETTKOPP

Fettkopp Pomade - das Original aus Berlin - handgemachte Pomaden mit höchster Qualität 

Im Mai 2012 hat es das Schicksal gut mit den RocknRollern dieser Welt gemeint!

Einem glücklichen Zustand ist es zu verdanken, dass Markus/Call-a-Barber/Frisör dem Gregor/Kunde von Markus/Chemiker mal wieder schnieke die Haare geschnitten hat. Und wie dit halt so is beim Schnippeln, kam man ins Gespräch und am Ende stand die Frage im Raum: Ey hast du Bock mit mir ne Pomade zu machen?

Fettkopp 2013
Da wir beide nicht völllig zufrieden mit der Pampe aufm Markt gewesen sind, haben wir das Glück selbst in die Hand genommen und in die Hände gespuckt. Markus brachte dabei seine Erfahrung als Barbier und Pomadenutzer/-verkäufer mit uns Boot. Gregor, der Chemiker, entwickelte die Rezepte und war verantwortlich für die Herstellung und Abfüllung.


Nach einem Jahr Entwicklung und hunderten Pröbchen waren zwei Pomaden entwickelt, die unsere Bedürfnisse befriedigt haben:

1. Höchste Qualität zu einem fairen Preis

2. Ausgewählte, natürliche Rohstoffe OHNE Einsatz von Zusatz- und Konservierungsmitteln

3. Bärenstarker Halt bei jedem Wetter von sibirischem Winter, monsunartigem Regen, Hurrikansaison bis zum Innerem eines Backofens

4. Von RocknRollern für RocknRollern

Die Original FETTKOPP Pomade Strong und Original FETTKOPP Pomade Extra Strong waren geboren und wurden das erste Mal im Sommer 2013 aufm Race'61 in Finowfurt an den Mann und die Frau gebracht.

Im Jahre 2014 wurde das Sortiment erweitert und die Original FETTKOPP Pomade Soft mit aufgenommen. Seitdem wurden eine Vielzahl neuer Rezepte und Ideen verfolgt. Seit 2014 kann man auch unser FETTKOPP Army T-Shirt in limitierter Auflage bei uns kaufen! 2017 wurden auch die grandiosen FETTKOPP-Taschenkämme von der Schmiede DAFT aus UK mit aufgenommen. 

Fettkopp Army Toffel, Markus, Gregor 2014

Markus stieg aus privaten Gründen 2018 aus der Fettkopp Pomade GbR aus. Der Spirit und die Ziele von FETTKOPP sind jedoch geblieben und werden weiterhin gelebt!

Nach einer kurzen Zwischenzeit mit Lena ist die GbR Ende 2018 in ein Einzelunternehmen umgewandelt worden und wird seither von Gregor alleine geführt. 

Gregor 2019
Pomadisieren mit Attitüde!

 

 

Warum FETTKOPP POMADE?

Brutal stayin‘ grip even in the wildest pit!

Die Härte und Stabilität meiner Pomaden ist sehr hoch bei gleichzeitiger guter und einfacher Verarbeitung. Es soll zwar nicht den Kamm aus der Tasche, aber sehr wohl das Haarspray aus dem Badezimmer vertrieben werden! 50°C im Schwitzekessel? Kein Problem! 

Handgemacht! In kleiner Auflage wird die feine FETTKOPP Pomade per Hand hergestellt und abgefülllt. Jede einzelne Dose wird mit harter und lauter Gitarrenmusik beschallt, per Hand etikettiert und per Hand beschriftet. 


Die Grundlage für Original Fettkopp Pomade ist medizinische Vaseline (Petrolatum), Bienenwachs und Wollwachs. Verfeinert wird die Rezeptur mit einer sorgfältigen Auswähl naturbelassener, ätherischer Öle. Sie ist vegetarisch. Es wird auf alle chemischen Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet, die den Wert des Produktes, wie auch die Produktionskosten billig machen und die Verträglichkeit mindern. Fettkopp Pomade hält mindestens 2 Jahre. 

"Aber das Wichtigste ist, dass die Leute Freude an unserem Produkt haben."

Da ich nicht nur großartige Pomade anbiete, sondern auch die Berliner Freundlichkeit mit seiner lockeren Mundart lebe, sind Lächeln auf den Gesichtern meiner Kunden keine Seltenheit. Ich unterstütze außerdem zahlreiche kleine Firmen, die von RocknRollern geführt werden, z.B. durch Sponsoring und Kooperationen. Das Geld soll dahin fließen, wohin ich es möchte. Und genau das kommt wie ein Boomerang zu mir zurück und zeigt, dass es doch noch Leute gibt, denen das auch nicht egal ist.